Vom DWG/DXF-Import über die Positionsplanung bis zur detaillierten Bewehrung stellte unser Experte, Dipl.-Ing. Harald Willers, nicht nur die Möglichkeiten des neuen -isb cad- 2017 vor, sondern gab auch jede Menge Tipps und Tricks zu bereits bewährten und teils weniger bekannten Funktionen. Zum Beispiel die Funktion „Automatische Bewehrung“, ein äußerst leistungsstarkes Tool, dessen Komplexität mit nur einigen wenigen Klicks in einer präzisen Bewehrungsdarstellung aufgelöst wurde. An der einen oder anderen Stelle hatten daher auch die erfahrensten -isb cad- Anwender die Effektivität manch einer Funktion gänzlich unterschätzt. Genau für diese Wow- und Aha-Erlebnisse haben wir unsere Veranstaltungsreihe konzipiert.
Selbstverständlich konnten unsere Kunden ihr neu erworbenes Wissen direkt in -isb cad- ausprobieren. Während der „Praxisphasen“ halfen unsere Experten bei der Umsetzung und beantworteten viele Fragen, die sich neben den Neuerungen auch im Umfeld individueller Problemstellungen bewegten. In diesen Übungsphasen stand unseren Kunden auch der -isb cad- Product Manager Dipl.-Ing. Andrew Opong mit seinem produktspezifischen Wissen zur Seite, der sich seit Anfang des Jahres 2016 der Entwicklung von -isb cad- widmet und ebenfalls den GLASER -isb cad- Kundenbeirat leitet.
Zum Abschluss der Veranstaltung erhielt jeder Teilnehmer ein Zertifikat und einige Tage danach eine E-Mail mit sämtlichen Übungsdateien, die beim Kundenworkshop verwendet wurden.